Dieser alte Kühlschrank wurde in einem Privatwald entsorgt. Foto: Schwarzwälder Bote

Ärgernis: Wilde Müllablagerung sorgt für Unmut

Um in dieser außergewöhnlichen Zeit nicht die schönen Seiten des Lebens zu vergessen, haben wir die tägliche Rubrik "Gute Nachricht des Tages eingeführt". Eine Leserin schickt uns nun eine Nachricht, die weniger schön ist: Im Wald wurde wild Müll abgelagert.

Oberndorf-Altoberndorf/Epfendorf-Trichtingen. Im Privatwald ihrer Eltern haben Unbekannte einen alten Kühlschrank samt dem Verpackungsmaterial des neuen entsorgt, beklagt sie.

Das Waldstück befindet sich zwischen Altoberndorf und Trichtingen – an der Abzweigung "Einfelder Hof". Das Hinweisschild "Müll abladen verboten" sei nicht zum ersten Mal ignoriert worden, schreibt sie weiter.

Denn immer wieder gebe es unliebsame Überraschungen, wenn Mitbürger dort ihren Müll entsorgten. "Auch alte Autoreifen mussten wir schon aus dem Waldstück holen." Es sei ihrer Familie jedoch unmöglich, den sperrigen Kühlschrank selbst aus dem Wald zu holen und zur Deponie zu bringen. Man hoffe deshalb auf die Unterstützung der Ortsverwaltung.

Werkhof muss dann aufräumen

Ein Anruf dort habe ergeben, dass sich der Werkhof darum kümmern wolle. Die Mitarbeiter des städtischen Werkhofs müssen immer wieder einspringen, weil uneinsichtige Menschen ihren Müll einfach irgendwo abladen. "Ein echtes Ärgernis", findet unsere Leserin.