Erdi (links) und Guran Yousif sind stolz auf das, was sie in der Neckarstraße aufgebaut haben. Foto: Cools

Neues Fitness-Studio bietet 100 Geräte auf 1500 Quadratmetern. Eigener Bereich für Frauen.

Oberndorf - Beim Thema Fitness kennt sich die Familie Yousif aus, betreibt sie doch schon seit Längerem einen Handel mit entsprechendem Equipment in Oberndorf. Nun fehlte nur noch der richtige Ort für ein eigenes Fitnessstudio. Diesen hat die Familie in der Neckarstraße im ehemaligen Autohaus Rall (später Autohandel Hassoun) gefunden.

Nun gibt es dort auf 1500 Quadratmetern Geräte für jede Muskelpartie und jeden Trainingsbedarf. Im Eingangsbereich finden Sportbegeisterte einen Ganzkörperzirkel für Cardio-Training. Zudem sind dort die ersten 24 von insgesamt 100 Trainingsgeräten zu finden. Laufbänder, Stepper und Treppensteiger sind gleich in mehrfacher Ausführung vorhanden, erklärt Erdi Yousif.

Frauen können in abgetrenntem Bereich trainieren

Im hinteren Bereich des Fitnessstudios befinden sich nicht nur die Umkleiden, sondern auch ein großer Kraft- und Freihantelbereich mit Geräten für jede erdenkliche Art des Trainings, auch mit dem eigenen Körpergewicht.

Das Besondere: Frauen können, falls sie es wünschen, in einem Extra-Bereich trainieren, der mit einem Vorhang abgetrennt ist. "Dann fühlen sie sich beim Training nicht so beobachtet", erklärt Yousif.

Am heutigen Mittwoch, 30. Oktober, feiert das "AKA Fitnessstudio" ab 18 Uhr seine Eröffnung mit einem Tag der offenen Tür.