Foto: Schwarzwälder Bote

Die Grundschule des Schulverbundes Oberndorf veranstaltete das Spielturnabzeichen in der Neckarhalle.

Die Grundschule des Schulverbundes Oberndorf veranstaltete das Spielturnabzeichen in der Neckarhalle. Mit dabei waren neben den zehn Klassen der Grundschule und der Grundschulförderklasse des Schulverbundes Oberndorf, auch die Erich-Kästner-Schule und die Ivo-Frueth-Schule, so dass letztendlich mehr als 250 Kinder in der Neckarhalle sportlich aktiv waren. Es war ein riesiger Geräte-Parcours aufgebaut, in dem die Kinder verschiedene Aufgaben zu bewältigen oder Hindernisse zu überwinden hatten. An den zahlreichen Stationen konnte geklettert, balanciert, geworfen, geturnt und gesprungen werden. Mit viel Freude waren die Kinder, die zahlreichen Lehrer und zur Unterstützung auch Schüler der Klasse 10 der Werkrealschule des Schulverbunds aktiv. Das Spielturnabzeichen war für alle Beteiligten ein großer Erfolg und für die Kinder ein unvergesslicher Tag, heißt es in einer Mitteilung. Foto: Schulverbund