Wahlen und Ehrungen beim TC Nusplingen: Das Bild zeigt die Geehrten und die neu- und wiedergewählten Ausschussmitglieder mit dem Vorsitzenden Kuno Horn (Zweiter von links). Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Dank Kooperation mit der Schule gibt es aktive Jugendmannschaft

Nusplingen (mik). Der Tennisclub hat bei seiner Hauptversammlung Rückblick ein erfolgreiches Vereinsjahr gehalten. Der Vorsitzende Kuno Horn erwähnte in seinem Bericht das Starkbierfest, das Jedermannturnier, den Nusplinger Besen – alle waren gut besucht – und natürlich die Verbandsrunde, an welcher der TC wieder mit vier Mannschaften teilnahm. Alle haben ihre Saisonziele erreicht.

Etwas wehmütig blickte der Vorsitzende in die Zukunft, denn vom kommenden Jahr an wird es keine Damenmannschaft des TC Nusplingen mehr geben. Erfreulich sei dagegen die Entwicklung im Nachwuchsbereich, zu der sicherlich auch die Kooperation mit der Kallenbergschule beitrage. Nicht zuletzt dank ihr werde in der kommenden Saison erstmals seit längerem wieder eine Jugendmannschaft am aktiven Spielbetrieb teilnehmen.

Bei den Wahlen wurden im Großen und Ganzen die bewährten Kräfte in ihren Ämtern bestätigt. Patrick Schreyeck übernahm den vakanten Posten des Schriftführers, Chris Beck scheidet auf eigenen Wunsch nach 26 Jahren im Ausschuss aus dem Gremium aus. Die neuen Beisitzer heißen Sarah Hager und Christoph Klaiber.

Bei den Ehrungen wurde Cornelia Grzywna zum Ehrenmitglied ernannt, und Stefan Schnell und Ingmar Gehring wurden für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. In seinem Ausblick auf das neue Vereinsjahr erwähnte Kuno Horn neben den traditionellen Veranstaltungen einen ganz besonderen Termin: Im Juli 2018 feiert der Tennisclub Nusplingen sein 40-jähriges Bestehen.