Bunte Ostereier schmücken die Palmensträußchen der Kindergartenkinder.Foto: Öffinger/Alber Foto: Schwarzwälder Bote

Ostern: Kindergartenkinder erleben die Passionsgeschichte

Nusplingen. Die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte St. Josef bereiten sich zurzeit auf das Osterfest vor. Die Sprösslinge erfahren mit all ihren Sinnen in Geschichten, Liedern und anderen Aktionen sowie auf einem selbst gestalteten "Osterweg" viel über das Leben und Wirken Jesu Christi. Seit einigen Jahren basteln die Kinder zu Palmsonntag ihre eigenen Palmen in der Kita und wirken mit diesen am Gottesdienst mit. Dieses Jahr war eine Teilnahme nicht möglich. Dennoch haben es sich Kinder und Erzieherinnen nicht nehmen lassen, ihre Palmen in die Kirche zu bringen und dort aufzustellen, damit sie im Gottesdienst gesegnet wurden. So war die Palmsonntagsgeschichte für die Kinder nicht nur in der Kita, sondern auch in der Kirche erlebbar. Die Vorfreude auf Ostern ist bei allen Beteiligten groß.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: