Aktiv in Chor und Kirchengemeinde

Nusplingen. Gabi Horn, Vorsitzende des Kirchenchors Nusplingen, wurde mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für besondere Verdienste ausgezeichnet. Bürgermeister Jörg Alisch überreichte Horn die Ehrung feierlich im Nusplinger Rathaus.

Gabi Horn hat sich über Jahrzehnte, insbesondere in Kirchenchor und Kirchengemeinde in Nusplingen engagiert. Seit 17 Jahren ist sie Vorsitzende des Kirchenchors, davor war sie zehn Jahre lang Kassiererin des Vereins.

Als Hauptinitiatorin stellte Horn zwischen 1984 und 2002 zudem neun Aufführungen der Theatergruppe des Kirchenchors auf die Beine. Vor zehn Jahren war sie Mitbegründerin der "Bäraspatzen", eines in der näheren Umgebung einzigartigen Kinderchors, der bis dato etliche Veranstaltungen im Jahreskreis der Gemeinde umrahmt hat.

Auch in der Kirchengemeinde engagiert sich Gabi Horn seit Jahrzehnten mit viel Engagement: seit 1992 ist sie die treibende Kraft bei den Blumenteppichen an Fronleichnam und beim Palmenbinden. Parallel dazu engagiert sie sich als Kommunionhelferin und Lektorin und ist dazu beauftragt, Wort-Gottes-Feiern zu halten.