Walter Klaiber (links) ist vom Vorsitzenden des MV Nusplingen, Hans Klaiber, ausgezeichnet worden. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein: Nachwuchs wird geehrt

Nusplingen (mik). Die Jugendleiter Carina Dett und Manuel Schilling haben im Rahmen des Herbstkonzerts des Musikvereins Nusplingen den Musikernachwuchs geehrt, der erfolgreich an verschiedenen Lehrgängen teilgenommen hat.

Die Nachwuchsarbeit beim Musikverein genießt seit Jahrzehnten eine hohe Priorität und ist Grundlage für die anhaltend hohe Qualität der von Franz Dett geleiteten Kapelle.

Im Einzelnen wurden folgende Nachwuchsmusiker für die bestandene Prüfung ausgezeichnet: für die bestandene D1-Prüfung: Lea Veeser, Lara Reiser und Leon Veeser; für die bestandene D2-Prüfung: Karola Eppler, Carina Staiger, Aline Buhl, Marie Siber, Vincent Wäschle, Tabea Klaiber und Nina Veeser.

Walter Klaiber wurde für 60 Jahre aktives Musizieren ausgezeichnet. Der Flügelhornist ist ein musikalischer Tausendsassa: Neben der aktiven Laufbahn im Musikverein war er auch einer der Gründer der Bärataler Alphornbläser, in der er seit 40 Jahren als Organisator fungiert. Zudem spielt er bei der Polkagruppe des MV Nusplingen, den "Staufenbergern" die Flügelhornstimme.