Der Turm der Kirche St. Peter und Paul wird grundlegend saniert. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Alte Friedhofskirche: Förderverein stellt Pläne für 2018 vor / Engagiertes Team

Nusplingen. Große Bauarbeiten stehen in der Alten Friedhofskirche St. Peter und Paul an: Der Kirchturm wird in diesem Jahr grundlegend saniert und erneuert. Voraussichtlich von Juni bis Oktober werden die Arbeiten andauern, gab der Vorsitzende des Fördervereins Udo Klaiber bei der jüngsten Hauptversammlung bekannt.

Klaiber kann sich bei dieser großen Aufgabe auf ein erprobtes und engagiertes Team verlassen, lobte er die Mitglieder des Fördervereins. Auch die Nusplinger Musikvereine wollen das Projekt Kirchturmsanierung unterstützen – mit einem Benefizkonzert am 25. März.

Dass das vergangene Jahr für den Förderverein ereignisreich war, zeigte der Vorsitzende in seinem Rückblick. Besonders erfreulich waren die guten Besucherzahlen bei der Sonderausstellung "150 Jahre Post in Nusplingen" und der Erfolg der ersten Nusplinger Sonderbriefmarke. Über das abwechslungsreiche Kulturprogramm berichtete Schriftführer Jörg Berbalk.

Kassiererin Maria Stier trug der Versammlung einen positiven Kassenstand vor – die solide finanzielle Basis ist vor allem mit Blick auf die bevorstehende Sanierung des Kirchturms sehr wichtig.