Die "Bäraspatzen" haben den Familiengottesdienst ebenso wie andere Kinder mitgestaltet. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

"Bäraspatzen" umrahmen die Feier in der Nusplinger Kirche

Nusplingen (mik). Die "Bäraspatzen" unter der Leitung von Stephanie Simon haben am vergangenen Sonntag einen interessanten und kurzweiligen Familiengottesdienst in der Kirche "Maria Königin" mitgestaltet. Die jungen Sänger begeisterten die große Schar der Gläubigen mit Gesangseinlagen.

Des weiteren wurden verschiedene Beiträge von Kindern und Jugendlichen der Kirchengemeinde Nusplingen übernommen. Das Thema der Sonntagsfeier waren die Glocken der Kirche.

So erfuhren die Kirchgänger beispielsweise, welche Namen die sechs Glocken auf dem Kirchturm der Kirche "Maria Königin" tragen und wo diese 1959 geweihten Klangkörper gegossen wurden. Imposant waren auch die Informationen über die Gewichte der einzelnen Glocken: Die größte wiegt beispielsweise über 1,5 Tonnen. Passend zum Thema bekamen die Kirchenbesucher am Ende jeweils ein Gebäck in Glockenform mit auf den Nachhauseweg.

Verantwortlich für den gelungenen Familiengottesdienst war einmal mehr Gabi Horn mit ihrem Team. Alle Kirchgänger waren anschließend voll des Lobes über die kurzweilige Feier.