Volles Haus herrschte beim Trainingstag des TSV Nusplingen mit der SG Aulendorf. Fotos: Klaiber Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Jugendgruppen trainieren zusammen für die Saison

Nusplingen (mik). Mit einem gemeinsamen Trainingstag haben sich die älteren Jugendjahrgänge des TSV Nusplingen zusammen mit einer Abordnung der SG Aulendorf auf die Verbandsrunde vorbereitet. Im Vorfeld wurde für das Training der noch recht jungen Kooperation ein Konzept erstellt, das zur Einhaltung der Corona-Verordnung dient.

Der Nusplinger Landesligaspieler Sascha Gaa und zwei weitere Trainer gaben den 14 Nachwuchsathleten hilfreiche und erfolgversprechende Tipps. Parallel zum Systemtraining trainierten die Jugendspieler an zwei Stationen intensiv mit Balleimern.

Die Trainingsschwerpunkte lagen vormittags auf Schnelligkeit und Laufarbeit, am Nachmittag übten die Jugendlichen spielnahe Situationen und bestritten ein Wettkampftraining. Zwischendurch wartete ein gemeinsames Mittagessen.

Ein abschließender Lauf zur Heckentalquelle mit einem erfrischenden Kneippbad beendete den Trainingstag. Somit sollten die Grundlagen für eine erfolgreiche Spielzeit der beiden Vereine gelegt sein.