Die Eltern hatte der Nachwuchs des Waldkindergartens zu Gast und erwies sich mit den Erzieherinnen als toller Gastgeber. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Café des Naturkindergartens im Grabenwald / Wiese im Blumentopf als Geschenk

Niedereschach (alb). Ein Elterncafé haben die Erzieherinnen und Kinder des Naturkindergartens Wurzelzwerge in Niedereschach im Grabenwald auf die Beine gestellt.

Die Anregung war von den Eltern selbst gekommen, die den Wunsch hatten, sich einmal ohne Zeitdruck im Grabenwald zu treffen, um sich in Ruhe untereinander auszutauschen. Diesem Wunsch sind die Erzieherinnen natürlich nachgekommen.

Aufführung vorbereitet

Es gab ein tolles Büfett mit Kuchen, selbst gebackenem Brot, Marmelade, Kaffee und Kuchen. Die Jungen und Mädchen hatten sogar ein Lied und ein schönes Rollenspiel vorbereitet, für die Aufführungen hatten sie ganze Woche über fleißig geübt.

Außerdem bekamen die Eltern noch ein selbst gebasteltes Geschenk in Form einer Wildblumenwiese im Blumentopf, bevor die Wurzelzwerge und Wurzelriesen die Hütte den Eltern zum Austausch und Kaffee trinken überlassen hatten. Nach dem regen Austausch der Eltern untereinander besuchten diese auch die Kinder im Wald.

Sowohl für die Eltern, als auch für die Kinder ging danach ein schöner und besonderer Vormittag zu Ende.