Elsa Emminger Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Jubilarin: Elsa Emminger feiert ihren 90. Geburtstag

Niedereschach-Fischbach. Bei bester Gesundheit feierte Elsa Emminger, ein echtes "Fischbacher Kind", bei guter Gesundheit ihren 90. Geburtstag. Der Kirchenchor, in dem die Jubilarin 63 Jahre lang aktiv sang, erfreute das Geburtstagskind mit einem Ständchen und Ortsvorsteher Peter Engesser hielt eine Laudatio. Gastgeber und Mohrenwirt Berthold Weißer, der als Kind von Elsa Emminger betreut wurde, erinnerte voller Wehmut an frühere Zeiten. Zusammen mit ihrem 1999 verstorbenen Ehemann, Johann Emminger, betrieb das Geburtstagskind viele Jahre eine kleine Landwirtschaft und arbeitete nebenbei immer wieder auch im hauswirtschaftlichen Bereich und bei der Kinderbetreuung im Landgasthof "Zum Mohren".

Zudem gehöre sie zu den Stammgästen im Fischbacher Heimatmuseum und steuere dort als versierte Bäckerin für das Museumscafé immer wieder selbst gebackene Kuchen für das Museumscafé bei.

Bei den Fischbacher "Boulern" sei sie als älteste Teilnehmerin ebenso gerne gesehen wie bei den Aktivitäten der Fischbacher Senioren. Alle Gratulanten des Tages einte ein Wunsch: Dass Elsa Emminger weiterhin so aktiv bleiben und noch lange so gesund ihren Lebensabend genießen kann.