Das Kinderschminken ist einer der zahlreichen Programmpunkte beim Frühlingsfest. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Frühlingsfest: Buntes Rahmenprogramm lockt zahlreiche Besucher / Infos über neues Reiseprogramm

Niedereschach-Fischbach. Tausende Besucher sind am vergangenen Sonntag zum Frühlingsfest der Firma Petrolli Reisen nach Fischbach geströmt. Die beteiligten Fischbacher Vereine, das DRK, der Musikverein und die Feuerwehr hatten alle Hände voll zu tun, um die Besucher zu verköstigen. Mit dem Frühlingsfest startet die Firma Jahr für Jahr in die neue Reise- und Ausflugssaison. Die Besucher aus der ganzen Region nutzten das Fest, die Mitarbeiter der Firma kennenzulernen und sich über das Reiseprogramm zu informieren.

Kinder toben sich auf der Hüpfburg aus

Das DRK bot einen Mittagstisch, der Musikverein Kaffee und Kuchen an, die Feuerwehr sorgte für die Parkplatzregelung und den Thekendienst. Es wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Reisepräsentationen, Busrundfahrten, musikalischer Unterhaltung, Kinderanimation und einer großen Tombola geboten.

Beim Frühschoppen und am Nachmittag spielte der Musikverein aus Stetten fetzige Musik. Kinder konnten sich in der Hüpfburg austoben. Ein Kinderzirkus aus Villingen begeisterte mit gelungenen Darbietungen Jung und Alt. Zahlreiche Geschäftspartner, sogar aus Italien und von der Bodenseeschifffahrt, waren zugegen und stellten ihre Angebote vor. Das Kinderschminken war ganz nach dem Geschmack der jungen Gäste. Bei einer Reisetombola wurden tolle Preise verlost. Wieder ein absoluter Höhpunkt: die Fahrt mit einem Oldtimerbus durch Fischbach.

Kurzum: Es war den ganzen Tag viel Programm geboten, bei dem alle Generationen auf ihre Kosten kamen. Die Zahl der Besucher spricht für sich und für ein erfolgreiches Frühlingsfest. Die Stimmung war ausgelassen, vielleicht nicht zuletzt wegen der milderen Temperaturen.