Abschied für Claudia Ott (links) und Yvonne Voelkel vom Pflegehaus am Eschachpark. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Pflegehaus: Vom Leiter verabschiedet

Niedereschach (alb). Mit Claudia Ott und Yvonne Voelkel müssen die Bewohner des Pflegehauses am Eschachpark künftig auf zwei gewohnte Gesichter und große Stützen verzichten.

Der Leiter des Pflegehauses, David Liehner, verabschiedete die beiden Frauen am Sonntag mit Blumen sowie lobenden und dankenden Worten, verbunden mit besten Wünschen für die Zukunft.

Claudia Ott war viele Jahre zunächst als Fachkraft in der Pflege und später in der Alltagsbegleitung tätig und kümmerte sich dabei stets mit viel Herzblut und Leidenschaft fürsorglich und liebevoll um die Belange der Bewohner.

Nach dem Abitur geht es für Yvonne Voelkel in Welt hinaus

Yvonne Voelkel war in den vergangenen Jahren neben der Schule als Wochenend- und Ferienjobberin im Bereich der Alltagsbegleitung tätig. Nach dem bestandenem Abitur zieht es die Niedereschacherin hinaus in die Welt – sie möchte als Au-pair arbeiten.