Niedereschacher Verein hat noch Plätze für Interessierte frei / Besuch im Orchestrion-Museum

Niedereschach. Der Campingclub "Rally-Igel" beendete die diesjährige Campingsaision mit dem "Abzelten" auf dem Vereinsgelände in Niedereschach. Bei einem gemütlichen Abzelt-Hock wurde im Clubhaus zunächst über die Urlaubsfahrten und Ausflüge berichtet. Da gab es natürlich viel zu erzählen. Es wurden Tipps über schöne Campingplätze und Stellplätze sowie schöne Reiseziele ausgetauscht.

Sehr oft übernachtet wurde in den rollenden Eigenheimen auf dem vereinseigenem Campingplatz. Jedes "Mobil" steht bei den "Igeln" auf einem rund 100 Quadratmeter großen Rasenplatz mit Stromanschluss.

Am frühen Morgen fuhren die "Igel" nach Unterkirnach. Dort fand eine Führung im kleinen, aber feinen Orchestrion-Museum statt. Dort erfuhr die Gruppe, dass die Wiege dieser "Musikinstrumente" eigentlich in Unterkirnach stand. Ganze Generationen der Familien Blessing waren mit dem Bau immer größerer und klangvollerer "Musikwerken" beschäftigt. Das Spielen der verschiedenen Instrumente beeindruckte die Gäste. Diese

konnten auch das Innenleben dieser Automaten bewundern. Nacheinander wurden alle ausgestellten Musikgeräte in Gang gesetzt. Nach dem Museumsbesuch ging es zum Mittagessen. Eine idyllische Fahrt folgte durch den Tannenwald zum Waldgasthaus "Auerhahn".

Am Abend gab es auf dem heimischen Platz wieder das bewährte Igelbuffet, bei dem jedes Mitglied etwas Leckeres zum Büffet beitrug.

Spät abends wurden dann die "rollenden Heime" zum wohlverdienten Schlaf aufgesucht. Am nächsten Morgen frühstückten die Mitglieder im Clubheim. Gemeinsam wurden dann alle Räume gesäubert. Danach waren alle Akteure zufrieden und beendeten das "Abzelten".

nWeitere Informationen zu den "Rally-Igel" gibt es unter www.rally-igel.de. Es gibt noch gibt es auch freie Plätze auf dem Vereinsgelände.