In Aktion (von links): Gunhild Löwer-Rebscher, Birgit Lamparter, Rüdiger Krachenfels, Birgit Meißner, Michael Senn, Stefan Senn und Achim Will. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Mitglieder bepflanzen Fläche beim "Spittelbrunnen"

Von Albert Bantle

Niedereschach. In Sachen "Blühendes Niedereschach", machen Mitglieder des Verein für Naturschutz Niedereschach nun Ernst. Nunmehr wurde die in der zurückliegenden Jahreshauptversammlung (wir berichteten) ins Auge gefasste Versuchsfläche beim "Spittelbrunnen" zur Begrünung Niedereschachs mit Staudenpflanzen in Angriff genommen. Die dortige Fläche wurde entsprechend hergerichtet und bepflanzt.

Nun hofft man auf Frühlingswetter, damit die Stauden gut anwachsen können. Wenn alles nach Plan läuft, soll die Versuchsfläche vollkommen zugewachsen sein, so dass dann nur noch wenig Pflege notwendig sein wird. Ein jährlicher Rückschnitt müsste dann reichen, so jedenfalls die Hoffnung der Mitglieder des Naturschutzvereins.

Bis dahin wollen die Naturschützer die Stauden hegen und pflegen, damit diesen gedeihen und blühen können Sollte das Projekt gelingen, hoffen die Naturfreunde auf viele Nachahmer.