Delegation informiert sich über ehrenamtliche Projekt in Niedereschach

Niedereschach (alb). Besuch von einer Delegation aus der Stadt Geislingen hatte die Gemeinde Niedereschach. Die Gäste aus Geislingen wollten sich vor Ort über das so erfolgreiche Projekt "Spurwechsel" und über das Nahwärmeprojekt der Bürgerenergie Niedereschach (BEN) informieren.

Zusammen mit den Nachbargemeinden Deißlingen und Dauchingen wurde das Projekt "Spurwechsel", mit dem die Elektromobilität im ländlichen Raum bekannter gemacht werden soll, initiiert und läuft überaus erfolgreich. Rathaus-Mitarbeiter Andreas Meyer stellte den Besuchern die Einzelheiten der Projekte vor. Dabei erwähnte er, dass die Gemeinde beim Nahwärmeprojekt kostengünstig Leerrohre für das Glasfaserkabel mit verlegt hat. Vom ehrenamtlich geschulterten Nahwärmeprojekt waren die Gäste aus Geislingen begeistert. Sie konnten kaum glauben, was das ehrenamtlich tätige Team und die Mitglieder der BEN auf Genossenschaftsbasis geleistet haben und noch immer leisten.

Auch vom Projekt "Spurwechsel", das laut Andreas Meyer bestens läuft, zeigten sich die Besucher beeindruckt.

Bei den Geislingern waren einige Bürger aus Binsdorf, dem Heimatort von Altbürgermeister Otto Sieber mit dabei. Auf deren Wunsch hin nahm Otto Sieber an der Informationsveranstaltung teil. Natürlich war die Wiedersehensfreude groß.