Der Naturschutzverein, der einer der ganz treuen teilnehmenden Vereine ist, lässt sich Jahr für Jahr etwas für die Kinder einfallen. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Planung: Ferienprogramm der Gemeinde

Niedereschach. In diesem Jahr wird die Gemeinde wieder ein Kinderferienprogramm anbieten. Anja Bärenbold vom Bürgerbüro der Gemeinde, bei der mit Blick auf die Programmgestaltung die Fäden zusammen laufen, ist bereits intensiv mit der Ausarbeitung des Programms beschäftigt.

Bislang ist die Resonanz der teilnehmenden Vereine und Organisationen noch recht gering, so dass man sich im Interesse der Kinder bei der Gemeinde freuen würde, wenn sich noch weitere Vereine melden, die bereit sind einen Ferientag mit den Kindern zu gestalten.

"Die Kinder würden sich freuen, wenn sich noch einige Vereine mehr melden würden.

Auch Vereine, die bis jetzt noch nie teilgenommen haben, dürfen gern einen Tag für die Kinder organisieren", hofft Bärenbold auf weitere Teilnehmer, um wie gewohnt am Ende eine attraktives Programm für die Kinder bieten zu können.

Bärenbold gibt auch gerne Programmtipps und sie weist darauf hin, dass die den Vereinen entstehenden Kosten von der Gemeinde übernommen werden.

Erreichbar ist Anja Bärenbold unter der Telefonnummer 07728/ 6 48 10 oder per E-Mail unter anja.baerenbold@niedereschach.de.