Niedereschach (alb). Das Wichtigste zu den Themen Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, ist

Niedereschach (alb). Das Wichtigste zu den Themen Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, ist Gegenstand eines Vortrages am Mittwoch, 14. November, um 15 Uhr im Hildegard-Strohm-Stüble im Eschachpark 1. Die Veranstaltung findet im Rahmen des offenen Kaffeetreffs der Frauengemeinschaft statt. Der Kaffeetreff beginnt bereits um 14.30 Uhr. Jeder kann durch Unfall oder Krankheit in die Lage kommen, nicht mehr selbstverantwortlich handeln zu können. Hiergegen kann jeder frühzeitig Vorsorge treffen, durch Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Der Vortrag behandelt Fragen wie: Was passiert mit mir und meinem Vermögen, wenn ich krank oder geschäftsunfähig werde? Wie kann ich meine medizinischen Behandlungswünsche rechtssicher festlegen? Welche Formvorschriften muss ich einhalten? Der Referent Alexander Wirich ist regelmäßig als Dozent für gemeinnützige Einrichtungen ehrenamtlich tätig. Sein Vortrag setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus und wird ohne Juristendeutsch gehalten. Alexander Wirich aus der Kanzlei Schrade und Partner, Villingen-Schwenningen, ist sowohl Fachanwalt für Erbrecht als auch Fachanwalt für Steuerrecht und seit über 15 Jahren als Anwalt auf das Gebiet Erbrecht, Erbschaftsteuer und Testamentsgestaltung spezialisiert.