Mitunter entscheiden Millimeter, und Harald Kunzelmann muss sehr genau nachmessen. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Dorfmeisterschaft: Senioren dominieren die Boule-Szene

Niedereschach-Schabenhausen (alb). Die Senioren dominieren die Schabenhausener Boule-Szene. Das wurde beim zurückliegenden Wettbewerb deutlich. Im Endspiel standen sich bei der Dorfmeisterschaft die "Narren Oldies Herren" und die Titelverteidigerinnen, die "Narren Oldies Damen" gegenüber. Dabei dominierten die Herren mit Wendelin Singler, Jan Komatar und Helmut Storz und besiegten die Damen mit Frieda Singler, Monika Storz, Ortrud Steffen und Renate Schöller klar mit 12:3 Punkten. Interessant war dabei, dass drei der Endspiel-Damen der Narren-Oldies ausgerechnet von ihren Lebenspartnern "entthront" wurden. Platz drei erkämpfte sich die Mannschaft des "Sen.Club 2", die sich im "kleinen Finale" gegen die Mannschaft des Ortschaftsrats Schabenhausen knapp mit 7:6 durchgesetzte.

Bestens organisiert von Harald Kunzelmann, Joachim Schieke, Christian Höllein und Rolf Fischerkeller, kämpften die zwölf Mannschaften um jeden Punkt. Dass am Ende gleich drei Seniorenmannschaften die Nase vorne hatten, kommt sicher nicht von ungefähr, denn die Schabenhauser Senioren sieht man fast jeden freien Tag auf der Boule-Anlage vor der Schlierbachhalle ihrem Hobby frönen. Während der "Boule-Open" wurden die Teilnehmer und die Besucher vom Team der Narrenzunft Schabenhausen bestens bewirtet. Die Siegerehrung nahm Zunftmeister Dennis Ulmschneider vor.