Foto: Schwarzwälder-Bote

Seine politischen Gegner macht der frühere Niedereschacher Gemeinderat und jetzige Ortschaftsrat

Seine politischen Gegner macht der frühere Niedereschacher Gemeinderat und jetzige Ortschaftsrat in Fischbach, Gerhard Rabus (LBU), schon mal "nass". Ganz anders war dies kürzlich, als Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) in Niedereschach weilte. Als es beim Spatenstich für die Holzhackschnitzelanlage zu regnen begann, sorgte Rabus mit einem roten Regenschirm dafür, dass der Minister trocken blieb. "Manchmal kann man die Roten auch gebrauchen", witzelte darauf hin der Minister aus Stuttgart. Doch dann zog Rabus nach einem weiteren Schauer plötzlich ein schwarzes Modell hervor. Da schauten Untersteller und Bürgermeister Martin Ragg (jetzt rot beschirmt) verdutzt.Foto: Bantle