Die Gäste der Aktion "Gemeinsam zu Tisch" lassen es sich schmecken. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Gespräche stehen neben dem Mittagessen im Fokus / Viele Gäste beim Auftakt am Donnerstag

Das Team der Sozialen Drehscheibe (SDN) Niedereschach startete am Donnerstag ihre alljährliche, beliebte Aktion "Gemeinsam zu Tisch".

Niedereschach. Die Vorsitzende der Sozialen Drehscheibe Niedereschach, Monika Weißer, freute sich riesig, dass gleich zum Auftakt die Cafeteria im Pflegehaus am Eschachpark so gut besucht war. Wie gewohnt gab es ein leckeres Essen, bestens zubereitet von Küchenmeister Michael Bantle vom Restaurant "Bantle" in Niedereschach.

Es gab Schweinebraten mit Kartoffelbrei und Rotkraut und danach noch einen Nachtisch.

Für das Essen wird kein fester Preis verlangt

Ganz so wie vom Team der Sozialen Drehscheibe gewünscht, entwickelten sich in der lockeren Mittagstischrunde gute Gespräche. Neben den Bewohnern des Betreuten Wohnens, der Tagespflege und des Pflegehauses waren auch Menschen aus allen Ortsteilen der Gesamtgemeinde gekommen, um den gemeinsamen Mittagstisch zu genießen.

Für das Essen wird kein fester Preis verlangt. Jeder Teilnehmer kann in ein am Ausgang bereit gestelltes Sparschwein eine Spende geben, wenn er möchte und kann. Das Team der Sozialen Drehscheibe erwies sich einmal mehr als vorzüglicher Gastgeber.

Die nächsten Termine sind an den Donnerstagen, 29. November sowie 6. und 13. Dezember, jeweils um 12 Uhr. Alle Interessierten sind willkommen.