Gebhard Storz Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Nachruf: Gebhard Storz gestorben / In mehreren Vereinen aktiv

Niedereschach (alb). Nach kurzer schwerer Krankheit, starb Gebhard Storz im Schwarzwald-Baar-Klinikum. Storz war ein Niedereschacher Urgestein und immer eng mit den Vereinen und den Menschen in seiner Heimatgemeinde verbunden. Im Trachtenverein "Reckhölderle" war Gebhard Storz Gründungs- und Ehrenmitglied und war zeitweilig auch im Vorstand aktiv. Die Narrenzunft unterstützte er als Fördermitglied. Doch seine ganz große Liebe galt dem SV Niedereschach. Schon in jungen Jahren wandte er sich seinem, ihn sein Leben lang begleitenden Hobby, dem Fußballsport zu. Bereits 1951 trat der Gebhard Storz dem Sportverein Niedereschach bei, dem er bis zum Schluss treu blieb. Er kickte in den Jugendmannschaften und entdeckte seine Vorliebe für die Funktion des Torwarts. Sehr bald schon übernahm er Trainingsaufgaben für nachwachsende Jugendmannschaften und wurde Vorsitzender. Seine zweite Leidenschaft galt dem Wandern, und so gründete er 1979 eine kleine Gruppe, mit der er ununterbrochen 32 Jahre lang, über mehrere Tage hinweg, in Baden-Württemberg und in Bayern unterwegs war. Hier schlossen sich später Traktorfahrten an, die er auch in diesem Jahr 2019 miterleben wollte. Seine Urnenbeisetzung findet am Samstag, 30. März, um 10 Uhr beginnend mit einem Requiem in der katholischen Kirche St. Mauritius und Katharina in Niedereschach statt.