Zusammen mit Mama und Papa kicken – das ist ein Grund, warum der Familientag des FC Kappel so beliebt ist. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Familientag: Mehr als 250 Gäste kommen ins Waldstadion

Niedereschach-Kappel (spr). Der Familien- und Fußballtag des FC Kappel war ein großer Erfolg. Mehr als 250 Gäste hatten sich eingefunden. Der FC Kappel bot am Sonntag ein tolles Programm für Groß und Klein, Alt und Jung.

Zum Fußball-Familientag hatte der FC Kappel ins Waldstadion eingeladen. Mehr als 260 Besucher waren der Einladung gefolgt. Günter Hauser stellte den Programmablauf vor. Anschließend durften die Papas der F-Jugend, E-Jugend und D-Jugend gegen die Jungs und Mädels antreten. Dabei sah man, dass beim FC Kappel eine hervorragende Jugendarbeit geleistet wird.

Beim Schnuppertraining der Bambini konnten einige neue Spieler dazugewonnen werden. Dem FC Kappel geht es in der Jugendarbeit auch zusammen mit der Fußballschule Hubert Fait darum, dass alle Kinder und Jugendliche nicht nach Leistung bewertet werden, sondern das Ziel lautet, Spaß, Gemeinschaft und den Fußball spielerisch zu vermitteln. Der FC Kappel ist der Überzeugung, dass dies der richtige Weg für die Fußballvereine in Zukunft sein wird. Die D-Jugend hatte noch am Vortag den Abschluss gefeiert, der mit einer erlebnisreichen Übernachtungsparty in den Familientag überführt wurde. Am Nachmittag konnten die beiden C-Jugenden sich gegeneinander messen, in dieser Altersklasse bildet der FCK eine Spielgemeinschaft mit dem SV Niedereschach.