Niedereschach (alb). Die nächste Buchbesprechung beim Literaturtreff, zu dem das Forum

Niedereschach (alb). Die nächste Buchbesprechung beim Literaturtreff, zu dem das Forum Niedereschach einlädt, findet am Freitag, 25. Januar, im Hildegard-Strohm-Stüble im Eschachpark in Niedereschach statt. Im Blickpunkt steht das Buch "Das Wochenende" von Bernhard Schlink: Zehn Freunde treffen sich für ein Wochenende in einem alten Herrenhaus nahe Berlin. Der Anlass des geselligen Beisammenseins ist, dass ein alter Freund nach 20 Jahren Knast vom Bundespräsidenten begnadigt wurde. Als RAF-Terrorist hatte er vier Menschen umgebracht. Das ist eine Gelegenheit, ihn zu fragen, wie er heute zu seinen Taten steht. Die Kursgebühr beträgt fünf Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

"Brexit, or not?", die Frage stellt sich bei der "Culinary Journey through the British Isles", die das Forum am Freitag, 8. Februar, 18 Uhr, in der Gemeinschaftsschule Eschach-Neckar veranstaltet. Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei. An diesem englischen Abend bereiten die Teilnehmer mit dem Referenten Stephen Burrows landestypische Gerichte zu und genießen anschließend ihr Dinner. Als Appetizer stehen "Scotch Eggs with variuos Chutneys and Salad Trimmings" auf dem Programm, als Main Course gibt es "Irish Stew" und zum Dessert "English Trifle". Anmeldungen über www.forum-niedereschach.de oder telefonisch bei Renate Hauser, 07728/79 59.