Alena Schechtmann ehrte Twirlingsportlerin Luisa Weiß (links) für ihre zehnjährige aktive Mitgliedschaft in der TTSG. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Twirling-Tanz-Sport-Gruppe zieht Bilanz / Stammtischrunden werden reaktiviert

Positive Berichte prägten die Hauptversammlung der Twirling-Tanz-Sport-Gruppe (TTSG) Niedereschach.

Niedereschach. Neben den großartigen sportlichen Erfolgen war die TTSG auch in vielen anderen Bereichen aktiv. Diese Aktivitäten, wie die Teilnahme am Adventsdörfle, am Schinkenfest oder beim Eschach-Festival, helfen dem Verein, den kostenintensiven Sportbetrieb aufrecht zu erhalten. Ganze 14 Euro betrug am Ende der Überschuss. Damit konnte die TTSG erstmals seit einigen Jahren wieder "schwarze Zahlen" vermelden. Schriftführer Markus Lips konnte erfreut vermelden, dass die Mitgliederzahl um drei gestiegen ist. Aktuell zähle der Verein 24 aktive und 30 passive Mitglieder.

Aus den Reihen der Trainerinnen berichtete Dany Neu über die Auftritte in den Halbzeitpausen bei den Heimspielen der Wiha Panthers in Schwenningen. Vor zahlreichen Zuschauern habe man dort die Möglichkeit, die Faszination des Twirling-Tanz-Sports zu demonstrieren. Dies werde auch in der nächsten Saison der Fall sein, freute sich die verdienstvolle und unermüdliche "Cheftrainerin".

Wiederbeleben möchte man bei der TTSG die monatlichen Stammtischrunden, die dazu beitragen sollen, dass man sich im Verein besser kennenlernt. Als ersten Termin nannte Vorsitzende Alena Schechtmann den Donnerstag, 7. Juni, um 18 Uhr. Völlig neu gestalten möchte man bei der TTSG das Vereinsheim, in dem dann die vielen gewonnen Pokale und Meisterschaften optisch besser als bisher präsentiert werden können.

Auszeichnung für die erfolgreiche Twirlingsportlerin Luisa Weiß

Zehn Jahre aktiv Twirling-Tanz-Sport zu betreiben, heißt zehn Jahre Spitzensport zu leisten. Vor diesem Hintergrund ist die Ehrung der Niedereschacher Twirlingsportlerin Luisa Weiß für ihre zehnjährige aktive Mitgliedschaft in der TTSG eine ganz besondere Auszeichnung, zumal Weiß im vergangenen Jahr als erste "TTSG Europameisterin" vom European Cup in Dublin zurückkehrte. Damals gewann Luisa Weiß den Meistertitel in der Kategorie "2-Baton Junior 2 Level B".

Die Vorsitzende der Twirling-Tanz-Sport-Gruppe, Alena Schechtmann, ehrte Weiß für diese Zeit und dankte ihr für alles, was sie für die TTSG bisher geleistet hat und in Zukunft auch noch leisten wird.