Emsiges sportliches Treiben prägt den Grundschulsporttag in Niedereschach. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Schule: Sport steht im Mittelpunkt

Niedereschach (alb). Viel Spaß hatten am Donnerstag die Schüler der Klassen eins bis vier der Gemeinschaftsschule Eschach-Neckar beim Grundschulsporttag auf dem Areal des Gustav-Strohm-Sportzentrums in Niedereschach. Organisiert von den Grundschul- und Sportlehrern und der Profil-Sport-Klasse, durchliefen die Schüler in Gruppen insgesamt 18 Stationen und sammelten dort eifrig Punkte. Die Stationen waren sehr abwechslungsreich und auch altersgerecht gestaltet. Die Kinder mussten laufen, rennen, sprinten, springen, werfen, balancieren und auch ausdauernd sein. Zudem war Geschicklichkeit gefragt. Es war eine Freude zu sehen, mit welchem Eifer die Kinder bei der Sache waren und wie stolz sie waren, wenn sie ihre Aufgabe mit Erfolg bewältigt hatten. An jeder Station wurden die erzielten Punkte genau aufgeschrieben, damit bei der später folgenden Siegerehrung auch wirklich alle den verdienten Lohn für ihre sportlichen Leistungen erhalten und in Form einer Urkunde entgegennehmen können.

Da auch das Wetter bestens mitspielte, sah man gestern nur glückliche und strahlende Gesichter.