Claus Stange grillte für die Kinder und Jugendlichen. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Trachtenverein: Claus Stange von den Reckhölderle grillt zum Abschluss für die Kids

Zu einer großen Dorfrallye hatte der Trachtenverein "Reckhölderle" Niedereschach im Rahmen des Kinderferienprogramms eingeladen.

Niedereschach. Die teilnehmenden fünf- bis 14-jährigen Kinder und Jugendlichen hatten dabei ihre helle Freude und viel Spaß. Das diesjährige Ferienprogrammangebot des Trachtenvereins war bei den Kindern sehr beliebt, denn schon bald nach Beginn der Anmeldefrist waren die Plätze belegt, worüber sich das Organisationsteam riesig freute.

An insgesamt acht Stationen hatten die Kinder und Jugendlichen dabei eine ganze Reihe von Geschicklichkeitsspielen zu absolvieren. Am meisten Spaß machte das "Schokokusswettessen", stellte die für das Kinderferienprogramm beim Trachtenverein zuständige Ansprechpartnerin, Melissa Schulz, schmunzelnd fest. Den krönenden Abschluss eines wunderschönen "Dorfrallyetages" begingen die Ferienkinder und ihre zehn Betreuer dann vor der Kulturfabrik. Der Vorsitzende des Trachtenvereins, Claus Stange, ließ es sich dabei nicht nehmen, sich selbst an den Grill zu stellen. So wurden sowohl die Betreuer als auch die Kinder und Jugendlichen vom Chef persönlich bewirtet.