Theatergruppe begeistert bei Dorfweihnacht

Niedereschach-Schabenhausen (alb). Einen blitzsauberen Auftritt legte die Theatergruppe Schabenhausen bei ihrem Auftritt im Rahmen der Dorfweihnachsfeier in Schabenhausen auf die Bühne der Schlierbachhalle.

Geboten wurde der Schwank "Wer’s glaubt bleibt ledig" von Bernhard Landenberger. Unter der Regie von Andrea Jäckle und Marco Formella, die auch souffliert, gab es dabei viel zu lachen. Auf der Theaterbühne kam es zu allerlei Verwicklungen, als zum ersten Mal die Eheleute Elke Steigle (Heike Formella) und Gustav Steigle (Fritz Staiger) getrennt voneinander Ferien machen.

Deren Tochter Sandra Steigle (Simone Storz) blieb mit dem Versprechen, sich an die elterlichen Anweisungen zu halten, allein im Haus zurück. Bald schlug diese jedoch alle Warnungen in den Wind und empfing gleich zwei männliche Verehrer.

Zunächst trat Dieter Heuberger (Rainer Jäckle) auf den Plan, der mit Sandra bisher lediglich befreundet war. Seine Unfähigkeit, ernsthafte Beziehungen zu Mädchen einzugehen, wurde von seiner strengen Mutter Ingrid Heuberger (Martina Schwarzwälder), nicht länger toleriert. Sie engagierte den Paartherapeuten Justin (Mike Formella), welcher Dieter in die Kunst der Liebe einführen sollte.

Sandras Interesse galt derweil aber dem neuen Postboten Konrad (Roland Brauner), auf den sie schon bei der ersten Begegnung ein Auge geworfen hatte. Das Kennenlernen der beiden wurde erschwert, als sich Sandras Großmutter Martha Steigle (Bärbel Brauner) kurzfristig im Haus einquartierte. Die Verfechterin christlicher Werte setzte alles daran, ihrer Enkelin den rechten Weg zu weisen. Dass es unter diesen Umständen letztlich doch noch zu einem "Happy End" reichte, war alles andere als selbstverständlich.