Verkehr: Straßensperrung ermöglicht Fest

Niedereschach (alb). Die Gunst der Stunde nutzten die Anwohner im sonst viel befahrenen "Vogelsang" in Fischbach und feierten dort ein Straßenfest. Im Zuge der Sanierung der Landesstraße zwischen Fischbach und Niedereschach ist die Straße "Vogelsang" für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Lediglich den Anwohnern der zwischen Fischbach und Niedereschach befindlichen Außenbereichsgehöfte ist es in Absprache mit dem für die Sanierungsmaßnahme zuständigen Bauleiter möglich, die Durchfahrt zu nutzen.

Vor diesem Hintergrund haben sich erst jüngst auch zwei Verkehrsteilnehmer darüber beklagt, dass sie bei der Besucheranfahrt zu einem dieser Gehöfte, von einem Anwohner im Vogelsang aus ihrer Sicht unberechtigter Weise, zur Rede gestellt wurden.

Natürlich war bei dem Fest auch die laufende Erneuerung der Landesstraße ein Thema. Alle Anwesenden haben sich sehr über die aktuelle Sperrung und die Sanierung gefreut.

Bedenken haben viele, dass der Verkehr nach erfolgreicher Sanierung zunimmt. Darüber hat man bereits im Vorfeld mit Bürgermeister Martin Ragg gesprochen. Dieser stellte in Aussicht, in Zusammenarbeit mit den Experten der Verkehrsschau, zu versuchen, den Rasern Einhalt zu bieten. Ragg konnte der Einladung zu dem Fest der Anwohner im Vogelsang nicht folgen. Die Anlieger waren sich nach ein paar geselligen Stunden einig, dass man ein solches Fest wiederholen werde.