Das Wohnhaus in Fischbach brannte vollständig aus. Foto: Bartler-Team

Feuer und Rauch dringen aus Gebäude in Fischbach. Bewohner gerettet. 150.000 Euro Schaden. Mit Video

Niedereschach-Fischbach - In einem Wohnhaus in Fischbach ist am Samstagabend ein Brand ausgebrochen.

Kurz vor 22 Uhr teilten mehrere Anrufer über Notruf mit, dass aus dem Gebäude in der Schramberger Straße Feuer und schwarzer Rauch dringen würden. Ersten Angaben der Polizei zufolge war es vermutlich beim Heizen eines Ofens zu einer Verpuffung gekommen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

150.000 Euro Schaden

Der Bewohner konnte unverletzt das Gebäude verlassen. Für die Feuerwehr gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig, versteckte Glutnester loderten wiederholt auf, so dass mit einem Bagger der Dachstuhl abgetragen werden musste, um schlussendlich das Feuer bekämpfen zu können.

Das ältere Bauernhaus brannte völlig aus. Der Gesamtschaden wird auf etwa 150.000 Euro beziffert. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an, die Schramberger Straße musste hierzu gesperrt werden.