Zahlreiche Musikfans werden rund um das Himmelfahrtswochenende wieder nach Neuweiler strömen. Foto: OHC Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: OHC-Fest auf dem Sportplatz

Neuweiler-Oberkollwangen. Weit über die Orts- und Kreisgrenzen hinaus hat sich das dreitägige OHC-Fest einen Namen gemacht. Auch im Jahr nach dem Jubiläum wartet der Verein "Kreuzung" wieder mit drei Tagen Musik auf, bei dem jeder Gefallen findet.

Von Schlager über Rockklassiker oder bis zu Ohrwürmern aus den 1980er-Jahren ist alles dabei, wenn am kommenden Mittwoch, 9. Mai, der Startschuss fällt. Mit der "Übel 30 Party", zu der es erst ab 18 Jahren Zutritt gibt, eröffnen die Organisatoren das OHC-Fest. "Für alle, die früher schon mal da waren", animiert der Gastgeber und ist natürlich auch von neuen Besuchern begeistert.

Gutes Echo erhielt der Verein für das im vergangenen Jahr realisierte neue Zeltkonzept inklusive Chillout-Lounge und hält deshalb auch in diesem Jahr daran fest.

Der Freitag steht unter dem Motto "Hütten Party", die nicht nur die Musik der 1980er- und 1990er-Jahren favorisiert, sondern sich außerdem an Bauwagen- und Hüttenteams richtet. Schließlich war es eine Hütte, die als Baumhaus in rund drei Metern Höhe am Waldrand von Oberkollwangen, den Anfang für das OHC-Fest einläutete. Sodenn findet sich die Hütte auch im Namen wieder, der Produkt des Zusammenschlusses "Oberkollwanger Hütte Club" ist. Schon früh entwickelte sich die damalige Baumhaus-Party zu einem Magneten und wurde deshalb ins Zelt am Sportplatz verlegt.

Charts, Pop, Rock und Dancefloor sind dabei

Am Samstag stehen mit dem Motto "Back to the Roots" Rock, Pop, Dancefloor und aktuelle Charts auf dem Programm. Dafür, wie auch am Vortag, ist der Einlass bereits ab 16 Jahren vorgesehen. Die unterschiedlichen Musik-Partys am kommenden Mittwoch, Freitag und Samstag starten jeweils um 20 Uhr.

Darüber hinaus verweist der Verein darauf, die eingewiesenen Parkplätzen zu benutzen und die Kreisstraße nicht zu blockieren.