Das MGH freut sich über engagierte Helfer. Foto: MGH

Ehrenamtliche sind für das Mehrgenerationenhaus Kapuziner von zentraler Bedeutung. Aus diesem Grund wurde ein Fest für die engagierten Helfer veranstaltet.

Das MGH Kapuziner Rottweil lud am 29. Januar alle ehrenamtlichen Helfer zu einem sogenannten Neujahrsfest ein. Auf diese Weise wollte es seinen Dank für all die wertvollen Stunden, welche im vergangenen Jahr so zahlreich erbracht wurden, ausdrücken.

Neben leckerem Pasta- und Salatbuffet, wurde sich fröhlich ausgetauscht und über Neues informiert, neue Helfer konnten begrüßt werden und langjährige Mitwirkende wurden gebührend verabschiedet.

Neue Ansprechpartnerin begrüßt

Zudem wurde Stephanie Knittel, seit dem 1. Januar Ansprechpartnerin und Koordinatorin des Ehrenamts im MGH Kapuziner Rottweil, begrüßt und herzlich Willkommen geheißen.

Das Ehrenamt ist für das Mehrgenerationenhaus eine zentrale Säule - ohne sie wären die vielfältigen Angebote für die Bürger Rottweils nicht möglich. Seit Jahren bereits tragen die vielen helfenden Hände des MGH Kapuziner Rottweil zur gelebten Willkommenskultur bei: Freundlichkeit, Ausstrahlungskraft, ein offenes Ohr und die Fähigkeit die vielen Angebote mit Leben zu füllen. So beschreibt das MGH die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter in ihrem Wirken und Tun.

Engagierte sind willkommen

Als Dankeschön für das außerordentliche Engagement finden im Mehrgenerationenhaus regelmäßig Veranstaltungen für alle Mitwirkenden statt. Über das Jahr verteilt gibt es Treffen und Weiterbildungsangebote – 2024 ein gemeinsamer Workshop zum Generationenlotse sowie die einmalige Chance am Gastgeber-Seminar im MGH in Freudenstadt teilzunehmen.

Wer sich engagieren möchte, ist jederzeit willkommen. Das MGH Team ist erreichbar montags bis freitags in der Regel vormittags unter 0741 – 48 00 19 28 oder bhrw.mgh@bruderhausdiakonie.de.