Der neue Trainer der Frauenmannschaft der TSG Wittershausen, Ulrich Zips, und Abteilungsleiterin Melissa Hipp. Foto: TSG Wittershausen

Mit einem neuen Trainer gehen die Frauen der TSG Wittershausen in die neue Saison. Ulrich Zips ist jetzt am Ruder. 

Wittershausen plant zudem zweite Mannschaft in einer SG mit Bochingen

Nachdem das bisherige Trainerduo Michael Müller und Roland Digiser bereits vor mehreren Wochen bekannt gegeben hat, dem Verein kommende Saison nicht mehr als Trainer zur Verfügung zu stehen, konnte nun die Trainerposition der Frauenmannschaft neu besetzt werden. Ab dem Sommer 2021 wird Ulrich Zips das eingespielte Team der TSG Wittershausen übernehmen, teilt der Verein mit.

Uli Zips sammelte bereits viele Jahre unterschiedliche, vor allem auch höherklassige Erfahrungen, als Damen- und Mädchentrainer, unter anderem beim FC Rottenburg. Zuletzt ging er bewusst keiner sportlichen Aufgabe nach und startet so voller Tatendrang in seine neue Aufgabe bei der TSG. Nach mehreren guten Gesprächen waren sich die Beteiligten schnell einig, die Zusammenarbeit eingehen zu wollen.

Die Verantwortlichen der TSG Wittershausen sind davon überzeugt, dass Uli Zips aufgrund seines fußballerischen Werdegangs den idealen Trainer darstellt, um das junge Team weiter voranzubringen.

Darüber hinaus laufen die weiteren Planungen rund um das Frauenteam der TSG Wittershausen auf Hochtouren. Aufgrund des breiten Kaders finden derzeit konstruktive Gespräche mit dem Nachbarverein, der SpVgg Bochingen, statt, um zukünftig eine zweite Frauenmannschaft im Rahmen einer Spielgemeinschaft zu stellen. Beide Vereine hoffen, dass sie in Kürze weitere Informationen hierzu bekanntgeben können