Foto: Sülzle

Die evangelische Kirchengemeinde lädt zu einem musikalischen Kennenlernen mit Pfarrer Andreas Wiedenmann im Gemeindehausgarten ein.

Deißlingen - Andreas Wiedenmann, derzeit Pfarrer in Ulm, wurde vom Besetzungsgremium zum neuen Pfarrer für die evangelische Kirchengemeinde gewählt. Er folgt somit auf Pfarrerin Rose Winkler, die im April in den Ruhestand ging.

Der Vorsitzende des Gremiums, Kirchengemeinderat Thomas Sülzle, zeigt sich erleichtert, dass die Stelle so schnell wiederbesetzt werden kann. Eigentlich müsse man bei Pfarrstellen mit einem Jahr Vakanz rechnen. Umso glücklicher sei man, dass mit Pfarrer Wiedenmann und seiner Partnerin schon im Herbst wieder Leben im Pfarrhaus einkehren wird.

Andreas Wiedenmann, Jahrgang 1960, ist verwitwet und hat zwei erwachsene Söhne. Nach dem Studium der Theologie in Tübingen, Heidelberg und Israel absolvierte Wiedenmann den Vorbereitungsdienst in Bietigheim-Bissingen. Weitere Stationen als Pfarrer waren Sindelfingen und Dagersheim.

Seit 2005 ist Wiedenmann Pfarrer an der Martin-Luther-Kirche in Ulm, zu seinen Arbeitsschwerpunkten in Ulm gehört unter anderem die musikalische Arbeit und die Altenheimseelsorge.

Als Pfarrer in Deißlingen mit seinen gut 1200 Gemeindegliedern ist Wiedenmann neben der Gemeindearbeit auch zuständig für die Seelsorge in den Alten- und Pflegeheimen des Distrikts Rottweil.

Von der musikalischen Ader des neuen Pfarrers kann sich die Gemeinde bereits am 24. Juli überzeugen. Beginn ist um 18 Uhr.