Manuel Siegmund ist bei der Stadtverwaltung Bad Teinach-Zavelstein jetzt für die Finanzen zuständig. Foto: Lena Knöller

Manuel Siegmund tritt in die Fußstapfen von Volker Mönch. Der 30-Jährige ist seit rund einem Monat im Amt. Im Gespräch mit uns verrät er, was ihn an dem Posten gereizt hat und welche Projekte er jetzt anpackt.

Manuel Siegmund hat, wie er sagt, auf das Richtige gewartet. Das hat er jetzt mit seiner Stelle als neuer Kämmerer von Bad Teinach-Zavelstein gefunden. Zumindest fühlt sich der 30-Jährige in seinem Posten als „Hüter der Finanzen“ wohl. Die Arbeit mit Zahlen ist Siegmund nicht fremd. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann hat er sich umorientiert und für ein Studium im Bereich öffentliche Verwaltung entschieden. Der absolut richtige Weg, wie er im Rückblick feststellt. Kurzerhand strebte er dann auch eine Vertiefung im Bereich Finanzen an, „weil Zahlen einfach meins sind“.