Foto: SDMG

Feuer bricht in angrenzender Scheune in Dennach aus. Technischer Defekt ist vermutlich Ursache. Niemand verletzt.

Neuenbürg-Dennach - Ein Wohnhaus in der Hauptstraße ist am Mittwochabend den Flammen zum Opfer gefallen.

Das Feuer brach gegen 22.15 Uhr in einer Scheune aus, breitete sich über den Dachstuhl aus und griff auf das Wohnhaus über.

Durch einen Rauchmelder wurde die drei dreiköpfige Familie, die das Haus bewohnte, gewarnt. Sie konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Einsatzkräfte evakuieren zwei weitere Wohnhäuser

Durch den Brand wurde das Haus schwer beschädigt und derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Familie kam bei Bekannten unter. Verletzt wurde niemand.

Die Ursache des Brandes war nach derzeitigem Ermittlungsstand ein technischer Defekt an einem elektrischen Gerät oder an einer Stromleitung. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere hunderttausend Euro.

Während der Löscharbeiten mussten auch zwei angrenzende Wohnhäuser evakuiert werden. Die Feuerwehren Neuenbürg, Pforzheim und Eisingen waren mit insgesamt zwölf Fahrzeugen und 60 Feuerwehrleuten im Einsatz. Zusätzlich waren fünf Fahrzeuge des Rettungsdienstes am Brandort. Von der Polizei waren drei Streifen eingesetzt.