Wie sich herausstellte, litt die 89-Jährige unter einem schweren Herzleiden und erlitt während der Fahrt einen Herzinfarkt. Foto: dpa/Symbolfoto

Rettungskräfte können nur noch den Tod der 89-jährige Nissanfahrerin feststellen.

Neuenbürg - Eine 89-jährige Nissanfahrerin ist am Dienstagmorgen gegen einen Brunnen gestoßen.

Die überfuhr zunächst drei Eisenpfosten und stieß danach frontal gegen den neben der Straße stehenden Sandsteinbrunnen. Die Nissanfahrerin fuhr laut Zeugenaussagen ungebremst und ohne jegliche Reaktion in der dortigen Kurve geradeaus, direkt auf den Brunnen.

In der Enzkreisklinik Neuenbürg versuchten Rettungskräfte noch vergeblich sie zu reanimieren, bei der Unfallverursacherin konnte jedoch nur noch der Tod festgestellt werden.

Wie sich herausstellte, litt die 89-Jährige unter einem schweren Herzleiden und erlitt  während der Fahrt einen Herzinfarkt.

Vor Ort waren mehrere Streifenbesatzungen der Polizei und Kräfte der Feuerwehr sowie ein Rettungswagen im Einsatz. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.