"Hoch die Tassen" hieß es am Dienstagmittag für die zahlreichen Besucher beim Jahresausklang des Obst- und Gartenbauvereins Arnbach. Foto: Ferenbach Foto: Schwarzwälder Bote

Jahresausklang: Obst- und Gartenbauverein Arnbach lockt Besucher mit heißer Gulaschsuppe zum Lehrgarten am Ortsrand

Zum fünften Mal veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Arnbach seinen gemütlichen Jahresausklang auf dem Gelände des Lehrgartens am Ortsrand von Arnbach.

Neuenbürg-Arnbach. Zahlreiche Besucher folgten bei sonnigem Wetter der Einladung zum Beisammensein bei Gulaschsuppe und Glühwein oder Punsch. Um die Mittagszeit waren die Bistrotische neben der Hütte gut belegt. "Wir haben rund 50 Portionen Gulaschsuppe vorbereitet bei im Schnitt rund 40 Besuchern", meinte Vorsitzender Joachim Dengler. "Wir behelfen uns mit einem Stromaggregat, damit die Gulaschsuppe stets heiß serviert werden kann. Es ist ja ein bisschen ein Kommen und Gehen hier", ergänzte Schriftführerin Barbara Quenzer, die neben Dengler zum Organisationsteam gehörte. Anfang März bietet der Verein wieder Schnittkurse an.