Religion: Pfarrstelle in Arnbach zügig wieder besetzt

Neuenbürg-Arnbach. Die neu zugeschnittene Pfarrstelle der Evangelischen Verbundkirchengemeinde Neuenbürg hat ab September eine Stelleninhaberin: Pfarrerin Charlotte Moskaliuk (32), die nach dem Vikariat in Oberriexingen seit 2017 als Pfarrerin zur Dienstaushilfe beim Neuenbürger Dekan Joachim Botzenhardt tätig ist, wurde auf die Pfarrstelle in Arnbach gewählt. Das schrieb die Verbundkirchengemeinde in einer Pressemitteilung. Der Zuständigkeitsbereich der neuen Pfarrerin erstrecke sich ab September über 2100 Gemeindeglieder in Neuenbürg und Arnbach.

Vorfreude auf die Arbeit in der Gemeinde

"Ich freue mich besonders darauf, angefangene Projekte wie die Krabbelkirche, die Kinderkirche und die Konfirmandenarbeit weiterzuführen und mit den Menschen vor Ort weiterzuarbeiten", wird Moskaliuk in der Mitteilung zitiert. Die 32-Jährige ist verheiratet.

In ihrem neuen Amt soll sie gemeinsam mit Dekan Botzenhardt für die seit Januar 2019 bestehende Evangelische Verbundkirchengemeinde Neuenbürg zuständig sein.