Bei dem Streit soll einer der Beteiligten ein Messer benutzt haben. (Symbolfoto) Foto: gebphotography – stock.adobe-com

Sorgerechtsstreit eskaliert. Polizei verhaftet 31-Jährigen wegen versuchten Totschlags.

Neuenbürg - Ein 31-Jähriger soll am Montagabend in Neuenbürg mit einem Messer auf den Ex-Mann seiner Frau losgegangen sein. Der 43-Jährige wurde verletzt, ebenso die 38 Jahre alte Frau des mutmaßlichen Angreifers. Sie hatte gemeinsam mit ihrem Ex-Mann versucht, ihrem Partner das Messer abzunehmen. Auslöser des Angriffs sollen Sorgerechtsstreitigkeiten gewesen sein.

Auch der 31-Jährige wurde laut Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft verletzt.  Er wurde in einem Rettungswagen vor Ort behandelt und dort von Polizisten festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Totschlags ermittelt. Er wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt. Der Beschuldigte gilt bis zu einer etwaigen Verurteilung als unschuldig.