Kämmerer Dominic Damrath (von links), Madleen Kern und Bürgermeister Gerhard Müller. Foto: Monika Braun

Erstmals hat die Gemeinde Seewald eine Hauptamtsleiterin: Madleen Kern.

Als ausgebildete Verwaltungsfachfrau im gehobenen Dienst wird Madleen Kern die nun neu geschaffene Stelle ausfüllen und damit Bürgermeister und Kämmerei entlasten.

Die 26-Jährige hatte zuletzt im Landratsamt Calw die Leitung der Kreistagsgeschäftsstelle inne und war davor bei der Stadt Pforzheim beschäftigt. „Ich wollte einfach eine neue Herausforderung, und die neu geschaffene Stelle hier in Seewald reizt mich“, sagte sie.

Meilenstein für die Gemeinde

„Es ist ein Meilenstein für die Gemeinde Seewald, nun eine Hauptamtsleiterin zu haben. Die Aufgaben werden nicht weniger, und wir freuen uns über die neu geschaffene Stelle“, so Bürgermeister Gerhard Müller.

Er dankte dem Gemeinderat für dessen Zustimmung und überreichte mit Kämmerer Dominic Damrath, dem künftigen Bürgermeister der Gemeinde, einen Blumenstrauß zum Amtsantritt.