Leistungsträger und Routinier Simon Kläger ist künftig auch als spielender Co-Trainer beim FV 08 Rottweil aktiv. Foto: FV 08

Simon Kläger wird ab der neuen Spielrunde Co-Spielertrainer beim FV 08 Rottweil. Trotz vieler Angebote anderer Vereine bleibt Simon Kläger seinem Heimatverein treu und coacht zusammen mit Trainer Mario Bibic, der ebenfalls beim FV 08 verlängert hat, die Bezirksliga-Mannschaft der Schwarz-Gelben.

Für den mittlerweile 29-jährigen Simon Kläger war es die logische Konsequenz, einen neuen Schritt in der "fußballerischen Karriere" zu gehen. Simon hat beim FV08 alle Jugendmannschaften durchlaufen und ist bereits elf Jahre aktiver Spieler.

Der Mittelfeldmotor konnte somit Erfahrungen sammeln in der fußballerischen Ausbildung in der Verbandsstaffel der Jugendteams und der Aktivenmannschaften in der Bezirks- und Landesliga. Außerdem genoss Simon Kläger die Trainings- und Coachingqualitäten so namhafter Trainer wie Ralf Volkwein, Marc Digeser oder Uli Fischer.

Simon Kläger möchte Veränderungen und neue Impulse beim FV Rottweil setzen und freut sich schon auf seine neuen Aufgaben als verlängerter Arm von Mario Bibic.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: