Markus Steiner wurde im Amt des Vereinsvorsitzes von den Mitgliedern bestätigt. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Markus Steiner bleibt an der Spitze / Doppelfunktion des Schriftführers und Jugendleiters aufgelöst

Neubulach. Markus Steiner, der Mann an der Spitze des 1920 gegründeten SC Neubulach (SCN), hätte es sich bei der diesjährigen Hauptversammlung einfach machen können, indem er sich nach zwei Amtsperioden nicht mehr zur Wahl stellt.

Steiner, der zusammen mit seinem Vize Helmut Seydt und dem langjährigen Schriftführer Rainer Fischer die Weichen für das 100-jährige Bestehen des 840 Mitglieder zählenden Sportclubs Neubulach gestellt hatte, erklärte sich bei den Wahlen zu einer weiteren Amtsperiode als Vorsitzender bereit. Mit ihm machen auch Helmut Seydt, zweiter Vorsitzender und Abteilungsleiter Fußball, sowie Schatzmeister Günther Gabel weiter. Veränderungen gab es hingegen in den Funktionen des Schriftführers und Jugendleiters. Bis dato in Doppelfunktion von Fischer verwaltet, gab er seine Ämter – davon 28 Jahre als Schriftführer an Otto Koch, neuer Schriftführer, und Michael Burkhardt, neuer Jugendleiter, ab. Mit Michael Burkhardt steigt der Sohn von Karl-Heinz Burkhardt – der Stimme des Neubulacher Hallenfußballturniers – in die Funktionärsarbeit ein.

Positionen wurden einstimmig gewählt

Auch im Ausschuss werden mit der Wahl von Andreas Tödheide für Friedrich Schwenker neue Ideen auftauchen. "Im Rahmen einer harmonisch verlaufenen Versammlung wurden alle Positionen einstimmig gewählt", erklärte Steiner. Jetzt muss der "Riese" an der SCN-Spitze "nur" noch die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen gut über die Bühne bringen. Dann dürfte er in Neubulach schon in einem Atemzug mit den Ehrenvorsitzenden Kurt Roller und Hans-Peter Bohnet genannt werden. An "Größe" überragt der knapp zwei Meter große Mann schon beide.