Johannes Wegner war in Neubulach. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Pastor Johannes Wegner hält Vortrag / Organisatoren zufrieden mit dem Besucherzustrom

Neubulach. Mit neuem Konzept fanden die diesjährigen Bibeltage der Liebenzeller Gemeinschaft Neubulach mit Johannes Wegner statt.

Wegner, der erst in diesem Sommer vom Pastor des Liebenzeller Gemeinschaftsverbandes ins Pfarramt nach Waldachtal gewechselt hatte, sprach über das Thema "Lebendig – vom mündigen Christsein". Die Auftaktveranstaltung fand wieder im Rahmen des Buß- und Bettags-Gottesdienstes in der Oberhaugstetter Kirche statt. Die übrigen Abende waren im Gemeinschaftshaus in Altbulach.

Bereits eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung konnte man sich in lockerer Atmosphäre bei Getränken und Snacks unterhalten, teilen die Veranstalter in einer Pressemeldung mit. An den einzelnen Abenden wechselten sich Vorträge und eine intensive Beschäftigung mit Bibeltexten ab.

Dabei kamen Themen wie Sorge und Freude zur Sprache, aber auch neue Sichtweisen altbekannter Bibeltexte. So entdeckte mancher Besucher die Schätze, die in der Bibel verborgen liegen, ganz neu, heißt es weiter. Im Anschluss ließ man die Abende noch gemütlich bei angeregten Gesprächen ausklingen.

Den Abschluss bildete wieder die Gemeinschaftsstunde am Sonntag. Insgesamt seien die Veranstaltungen gut besucht gewesen. "Wir sind dankbar für diese Zeit und unseren Besuchern, die gekommen sind und die Bibeltage zu etwas Besonderem gemacht haben", bilanzierte Pastor Raphael Schmauder.