Die Bergmannskapelle des Musikvereins Neubulach beschallte beim Kurkonzert die gesamte Marktstraße mit feinster Blasmusik. Foto: Schillaci Foto: Schwarzwälder-Bote

Kultur: Neugierige Spaziergänger machen Halt

Neubulach. Lautstarke Blasmusik zog am Sonntagmittag viele Menschen in die Marktstraße des heilklimatischen Kurorts Neubulach. Am Musikpavillon gab die Bergmannskapelle des Musikvereins Neubulach ein Kurkonzert.

Unter dem Motto "einfach mal… Musik genießen" gab und gibt es dieses Jahr verschiedene Kurkonzerte und Veranstaltungen. Diese scheinen bei den Bürgern wirklich gut anzukommen. Die Sitzmöglichkeiten um den Pavillon herum waren schnell belegt. Dies hielt weitere Besucher nicht davon ab, der Musik der Bergmannskapelle im Stehen zu lauschen.

Familien machten bei ihrem Spaziergang Halt. Andere warfen im Vorbeigehen einen neugierigen Blick auf die Kapelle.

Unter der Leitung von Achim Olbrich spielten die uniformierten Musiker eine feine Mischung aus traditioneller und moderner Blasmusik. Hierbei präsentierten sie einige Lieder aus ihrem Konzertprogramm vom vergangenen Mai. Bekannte Stücke wie "Blasmusik im Herzen" oder "Auf der Vogelwiese" durften aber genauso wenig fehlen.

Die Zuhörer wurden sichtlich gut unterhalten – ihre Köpfe und Beine wippten und auch die Hände klatschten im Takt mit.

Langen Beifall gab es nach jedem Lied. Damit sorgte nicht nur das sommerliche Wetter für einen entspannenden Sonntag.