Bürgermeister Walter Beuerle (rechts) ehrte namens des Gemeindetags das Engagement von Stadtrat Walter Clauß und würdigte dazu die Unterstützung von Ehefrau Annegret Clauß. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Stele für 20-jährige Arbeit / Rund 300 Sitzungen im Stadtrat

Von Steffi Stocker

Neubulach. Seit 20 Jahren beteiligt sich Walter Clauß als Stadtrat an der Gestaltung der Entwicklung von Neubulach. Im März 1991 rückte der Oberhaugstetter in das Gremium nach und wurde danach vier Mal mit sehr guten Wahlergebnissen wieder gewählt.

"In angenehmer, menschlicher und sachlicher Art nimmt er sich der unterschiedlichen Belange an", fasste Bürgermeister Walter Beuerle dessen Wirken zusammen. Vor allem das Wissen von Clauß in den Bereichen der Land- und Forstwirtschaft werde im Gemeinderat geschätzt. So habe er sich in bisher in rund 300 Sitzungen mit etwa 800 Stunden ehrenamtlich für die Stadt und ihre Bevölkerung eingebracht. Beuerle dankte in diesem Zusammenhang auch Ehefrau Annegret Clauß, die dieses Engagement ihres Gatten unterstütze. Als einer der ersten Stadträte in Baden-Württemberg erhielt Walter Clauß die neu gestaltete Stele des Gemeindetags in Anerkennung seiner Tätigkeit.