Bei dem Brand in Oberhaugstett waren mehr als 30 Feuerwehrleute im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Kzenon – stock.adobe.com

Unsachgemäß entsorgte Asche löst vermutlich Brand aus. Feuer greift auf Nachbargebäude über.

Neubulach-Oberhaugstett - Am späten Sonntagnachmittag hat in Oberhaugstett ein Carport gebrannt. Mehr als 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Gegen 17 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Möglicherweise aufgrund unsachgemäß entsorgter Asche war der Carport eines Anwesens in der Hauptstraße in Brand geraten.

Durch das Feuer wurde auch die Fassade eines benachbarten Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen, der durch den Brand entstandene Gesamtschaden wird vorläufig auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Ortsdurchfahrt für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit insgesamt 33 Wehrleuten zur Brandbekämpfung im Einsatz.

ie Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an.