Der Betrunkene fuhr über eine Verkehrsinsel und prallte anschließend fast in den Gegenverkehr. (Symbolbild) Foto: Pixabay

57-Jähriger will noch zu Fuß vor Polizei fliehen. Atemalkoholtest ergibt 2,3 Promille.

Neubulach - Mit rund 2,3 Promille ist ein 57-Jähriger am Montagabend in der Calwer Straße über eine Verkehrsinsel gefahren und anschließend beinahe in ein entgegenkommendes Auto geprallt.

Der 57-Jährige fuhr laut Polizei gegen 21 Uhr mit seinem Mercedes auf der Calwer Straße in Richtung Ortsausgang. Weil er betrunken war, fuhr er kurz vor der Einmündung Friedrich-Duss-Straße über eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Anschließend geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er fast mit dem Auto eines 25-Jährigen kollidierte. Wenige Meter weiter bog er dann auf den Parkplatz eines Wohnhauses ein und beschädigte dabei den Bordstein.

Da Zeugen beobachtet hatten, wie der 57-Jährige in das Haus ging, umstellten Polizisten das Anwesen. Als der Mann daraufhin versuchte, das Haus über die Gebäuderückseite zu verlassen und zu Fuß zu fliehen, nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Der Mann wurde festgenommen. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,3 Promille. Auf den 57-Jährigen kommt eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung zu.Es entstand Sachschaden von rund 3500 Euro.