Die Bergvogtei in Neubulach darf schon ab Sonntag wieder besucht werden.Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Sonderausstellung "100 Jahre Albert Volz" verlängert

Neubulach. Die Bergvogtei in Neubulach öffnet nach Corona-bedingter Schließung wieder. Die Lockerungen der Landesregierung Baden-Württemberg in Bezug auf die Corona-Beschränkungen, lassen nun nämlich zu, dass Museen und Ausstellungen unter bestimmten Voraussetzungen wieder öffnen dürfen.

"Daher freuen wir uns, dass wir ab Sonntag, 17. Mai, die Bergvogtei Neubulach mit der Tourist-Information wieder zu den üblichen Öffnungszeiten für Besucher zugänglich machen können", erklärt Nina Rentschler von der Neubulacher Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.

Abstandsregeln sind freilich einzuhalten

Selbiger ist außerdem zu entnehmen, dass die Sonderausstellung "100 Jahre Albert Volz" bis zum 30. Juni verlängert wird. Des Weiteren ist natürlich auch die Dauerausstellung mit Mineralien aus Neubulach, dem Schwarzwald und der ganzen Welt wieder zu den üblichen Öffnungszeiten zugänglich. Jetzt freue man sich auf zahlreiche Besucher. Allerdings wird auch dringend darauf verwiesen, die Hygiene- und Abstandsvorschriften einzuhalten sowie den Anweisungen des Museumspersonals Folge zu leisten. Die Öffnungszeiten der Bergvogtei sind wie folgt: Montag: Ruhetag Dienstag bis Freitag von 14 bis 17 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertage von 11 bis 17 Uhr.